ArtGeneration

DAS-ARTGENERATION-LAND

ARTGENERATION-REGIONEN

ALLGEMEINE-INFORMATIONEN

ARTGENERATION ALT|BAU

ARTGENERATION-HAUSKONZEPTE

ARTGENERATION-MODUL | TEXTILBAU

ARTGENERATION-RAUMKONZEPTE

ARTGENERATION-FASSADEN | FARBE

ARTGENERATION-LANDLEBEN

ARTGENERATION BUNTHOF PROJEKTE

ARTGENERATION-MOBILITÄT

ENERGIE | TECHNIK | MULTIMEDIA | IT

ARTGENERATION-LOKALE-WIRTSCHAFT

ARTGENERATION-NETZWERKE

NETZWERK-PARTNER

ASSOZIIERTE-WEBSHOPS

VERBÄNDE---INSTITUTIONEN

IMPRESSUM >>>

SITEMAP

BuntHof Konzepte für
Agritainment & Agritourismus

1 169
697322

Heute ist die wirtschaftliche Existenz vieler Familienbetriebe durch die moderne, global industrialisierte Landwirtschaft bedroht. Um den Verlust des traditionellen landwirtschaftlichen Einkommens auszugleichen, nutzen viele Betriebe ihre einzigartige nostalgische, ländliche, lokale, familiäre und landschaftliche  Attraktivität, indem sie verschiedene  Programme als zusätzliche und oft einzige Einnahmequelle entwickeln. Eine landwirtschaftliche Destination für die ArtGeneration Zielgruppe  wird typischerweise als "Agritainment" (Landwirtschaft plus Unterhaltung) oder Agritourismus bezeichnet, wenn Touristen einen wesentlichen Teil des Zielmarktes ausmachen. Das Angebot reicht von Strategien wie Selbstpflücker-Angebote, Streichelzoos, Heufahrten, Kinderspielplätzen, Kinderentdeckungsfarmen, Maislabyrinthen, Kürbisfeldern, Saison- und Herbstfesten, Gewächshäuser , Bauernmärkten und Milch- und Käsereibetrieben.  Kurse, Vorträge und Führungen runden die Angebote ab, z.B. über Obst-und Gemüseverarbeitung, Landküche , Holzofen- Backen, Perma-Kultur, Aquaponic, essbare Waldgärten, Brennerei, Destillierung von ätherischen Ölen aus Kräutern für die  Kosmetik und Gesundheit.
Mit dem zunehmenden Interesse der Verbraucher an lokal und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln und Gesundheit haben die Direktvermarktungsbetriebe an Attraktivität gewonnen. Häufig besteht die Möglichkeit, die Attraktivität eines Direktmarktes über den Verkauf von Lebensmitteln hinaus zu erhöhen, indem man Bildungsreisen und Sonderveranstaltungen, Kurse, Touren und Agritainment-Aktivitäten anbietet. Zum Beispiel würde die Kombination einer Ziegenkäserei mit einigen unterhaltsamen Attraktionen zur Ziegenhaltung werden. Führungen durch den gesamten Prozess der Käseherstellung positionieren einen Bauernhof als erweitertes Bildungsangebot.
Mit den BuntHof Konzepten bieten wir der 50 plus Generation ein interessantes Betätigungsfeld, den Bauernhöfen aus dem ArtGeneration Umfeld attraktive Geschäftsmodelle, mit zusätzlichen  Aktivitäten wie gemeinschaftliches Wohnen /Leben /Arbeiten darüber hinaus auch eine gesellschaftspolitische Komponente.

99475
703767
362935

ArtGeneration/BuntHof
Brauanlagen

Brauanlagen  >>>
Brauanlagen

ArtGeneration/BuntHof
Vorbereitung für ein
buntes Landleben

Vorbereitung für ein buntes Landleben  >>>
Vorbereitung für ein buntes Landleben

ArtGeneration
Spiel-und Abenteuerwelten

Ökologische Park-Konzepte

Ökologische Park-Konzepte  >>>
Ökologische Park-Konzepte  >>>

ArtGeneration/BuntHof
Faltzelte

Faltzelte  >>>
Zelt Royal Mastertent Faltzelte

ArtGeneration Land.Punkt
In Vorbereitung: Konzepte für Hofladen, Verkauf, Mietgärten, Organisation Green-Care und Ferien

up
- next
Fotos: ArtGeneration, DK Verlag, Mastertent, Tisch 697322 Photo by Priscilla Du Preez on Unsplash, Stuhl 99475 210x300 Photo by Alex Blajan on Unsplash, Erdbeeren 703767 Photo by Monika Grabkowska on Unsplash, Ambiente 362935 Photo by Emile-Victor Portenart on Unsplash, Ökologische Park-Konzepte Hirondelle by Bergmann

© ArtGeneration. All rights reserved.      IMPRESSUM    Weitere Informationen: mail @ ArtGeneration de