ArtGeneration

DAS-ARTGENERATION-LAND

ARTGENERATION-REGIONEN

ALLGEMEINE-INFORMATIONEN

ARTGENERATION ALT|BAU

ARTGENERATION-HAUSKONZEPTE

ARTGENERATION-MODUL | TEXTILBAU

ARTGENERATION-RAUMKONZEPTE

ARTGENERATION-FASSADEN | FARBE

ARTGENERATION-LANDLEBEN

ARTGENERATION BUNTHOF PROJEKTE

ARTGENERATION-MOBILITÄT

ENERGIE | TECHNIK | MULTIMEDIA | IT

ARTGENERATION-LOKALE-WIRTSCHAFT

ARTGENERATION-NETZWERKE

NETZWERK-PARTNER

ASSOZIIERTE-WEBSHOPS

VERBÄNDE---INSTITUTIONEN

IMPRESSUM >>>

SITEMAP

Zur Vorbereitung für ein buntes Landleben

Bücher für ein buntes Landleben

Dorling Kindersley Verlag:

Dorling Kindersley Verlag

Im DK Verlag  erscheint in Neuauflage “Das große Buch vom Leben auf dem Lande von John Seymour“ - der schon in den 60er Jahren, als noch niemand davon gesprochen hat, ökologische Landwirtschaft praktizierte - schafft es in seinem Buch auf sehr informative und unterhaltsame Weise, seinen Lesern das Landleben nahe zu bringen. 

Das neue Buch vom Leben auf dem Lande

Das große Buch vom Leben auf dem Lande war das Standardwerk zur Selbstversorgung, in den siebziger Jahren für viele Aussteiger und Neugärtner. Ob auf einem Bauernhof oder als Hobbygärtner - für fast alles gibt es eine Anleitung, kurz, knapp, hilfreich und informativ. Über Jahre hat sich das Buch als Nachschlagewerk angeboten weil man zu jedem Thema etwas darin findet. Ein neues Blumenbeet, Werkzeug, ein Hühnerstall, das Brauen von Bier oder dem Bohren von Brunnen jeder Bereich wird erfasst und mit detailgenauen Zeichnungen illustriert.
Das Handbuch für Realisten und Träumer wurde überarbeitet und enthält in der Neuausgabe zahlreiche neue Informationen zu natürlichen Energiequellen, Energiesparen und einem ausführlichem Gartenteil. Das Buch richtet sich an die echten „Aussteiger“ und die Stadtbewohner, die einfach umweltbewusster leben möchten –Ein wahrer Schatz für alle, die die Natur lieben!

John Seymour
Das neue Buch vom Leben auf dem Lande
ISBN 978-3-8310-1577-1
408 Seiten, 216 x 276 mm, gebunden

Gemüse für jeden Garten von Alan Buckingham

Ob Spargel im Frühjahr, Tomaten im Sommer oder Topinambur im Herbst – mit diesem ausführlichen Gemüseanbau-Ratgeber kommt frischer, gesunder Genuss von nun an direkt aus dem eigenen Garten auf den Teller. Hier steht das Einmaleins des Gemüsegärtnerns auf über 350 Seiten und ist in mehr als 600 Farbfotografien abgebildet.
Es vermittelt Anfängern umfangreiches Grundwissen und hält für erfahrene Hobby- Gärtner weiterführende Ideen und Anregungen bereit.


Alan Buckingham
Gemüse für jeden Garten
ISBN 978-3-8310-3499-4
352 Seiten, 201 x 241 mm
Über 600 Farbfotografien

Alan Buckingham
Gemüse-Know-how

Als Gebrauchsanweisung für Gartenneulinge erschein bei DK von Paul Matson und Lucy Anna Scott “Gemüse-Know-how“.

Im bunt illustrierten Gartenratgeber werden die Basics des Gemüseanbaus in kurzen Texten und schlichten Infografiken auf den Punkt gebracht.

Alles rund um den Gemüsegarten wird knapp und verständlich erklärt. Für die innovativen Anbauideen brauchen Sie nicht mal einen eigenen Garten: Dank praktischem Hochbeet oder stylishem Regalelement entstehen Gemüsegärten überall.

Paul Matson, Lucy Anna Scott
Gemüse-Know-how
Gebrauchsanweisung für Gartenneulinge
ISBN 978-3-8310-3495-6
208 Seiten, 142 x 191 mm
Ca. 300 farbige Infografiken und Illustrationen

up
- next
Fotos: ArtGeneration,  Dorling Kindersley Verlag
Sie sind hier : | ARTGENERATION-BUNTHOF-PROJEKTE | BuntHof | Agritainment | Zur Vorbereitung für ein buntes Landleben

© ArtGeneration. All rights reserved.      IMPRESSUM    Weitere Informationen: mail @ ArtGeneration de